Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Bekommt mein Kind zu wenig oder zuviel Essen?
DanielLukas2015
Hallo, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und bekommt 3 mal am Tag Brei und 1 mal Milch. Ich würde gerne wissen ob die Ernährung so gut für ihn ist. Er wacht so zwischen 6.30 und 7.00 auf. 8.00 Uhr seine 1. Milchmalzeit. 235ml Anfangsmilch 1. 12.00 Uhr Brei Mittagessen 190g und ein halbes Obstglas als Nachtisch 16.00 Uhr Obstgetreidebrei 190g Glas 20.00 Uhr Milchgetreidebrei 190g angerührt, danach geht er schlafen und schläft durch. Ist das zu wenig essen oder zuviel? Jetzt habe ich gelesen bei verschiedenen Ernährungspläne, dass Babys Morgens und Vormittags eine Milchmalzeit bekommen sollen. Ich weiß nur nicht wann ich ihm noch eine geben soll? Gleich wenn er aufsteht und dann alles Malzeiten in Abstand von 4 Stunden? Freue mich über ein paar Tipps. Liebe Grüße
Liebe „DanielLukas2015“, der Speiseplan gefällt mir sehr gut. Ihr Schatz ist rundum gut versorgt. Gehen Sie einfach weiterhin nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Dieses und auch die Signale Ihres Sohnes sagen Ihnen stets am besten, was angesagt und gut ist. Das müssen nicht unbedingt 5 Mahlzeiten sein. Es gibt Babys denen reichen drei, andere wollen 6 oder 7 mal essen. Wichtig ist unterm Strich, dass Ihr Junge satt und zufrieden ist. Viele liebe Grüße Doris Plath