Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Beikostbeginn Baby trinkt allgemein weniger
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Anschm
Hallo Frau Frohn, mein Sohn isst nun seit 4 Wochen Beikost bzw Brei. Ich habe zunächst mittags mit reinem Gemüsebrei begonnen und gebe jetzt Gemüse-Kartoffel-Brei und nachmittags bekommt er Obst-Getreide-Brei. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass er insgesamt, also auch bei allen andern Milchmahlzeiten (Pre-Nahrung) weniger (erst immer 200ml nun 100-150ml) getrunken hat und sich auch die Abstände verlängern. (Von 3 auf gute 4 Stunden). Ist das normal? mein Sohn ist 6 Monate alt und macht an sich einen gesunden Eindruck und ist gut drauf.   danke, viele Grüße
Alina Frohn
Hallo, Ihr Sohn bekommt ja jetzt einiges an Energie über die Breimahlzeiten, dadurch benötigt er weniger Milch. Das ist ganz normal. Nach und nach soll die Beikost ja die Milchmahlzeiten ersetzten. Alles Gute Alina Frohn