Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
bäuchleintee hipp
Doris Plath
Ernährungsberaterin
casetri
hallo, ich habe den bäuchleintee von hipp und da steht drauf dass maltodextrin drin ist....was ist das genau??? und was bewirkt es?? danke
Liebe „casetri“, gerne bin ich wieder für Sie da. Sind Sie sicher, dass Sie den HiPP Bäuchlein-Tee ab dem 2. Monat meinen? Dieser enthält kleine Mengen Milchzucker, jedoch kein Maltodextrin. Oder meinen Sie den HiPP Baby Fenchel-Tee ab der 1. Woche? Bei diesem Instant-Tee verwenden wir aus technologischen Gründen einen Trägerstoff, um eine möglichst exakte Dosierung der Auszüge an Fenchel zu ermöglichen. Denn Teeextrakte und ätherische Öle aus den Kräutern sind in Wasser schlecht löslich. Besonders geeignet als Trägerstoffe sind Kohlenhydrate wie Maltodextrine. Bei den Maltodextrinen handelt es sich um wasserlösliche, leicht verdauliche und wenig süß schmeckende Kohlenhydrate, die durch den Abbau von Getreidestärke entstehen. Herzliche Grüße Doris Plath