Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Baby 7 Monate will abends ausschliesslich Flasche
muckel999
Hallo, mein Sohn (7 Monate) bekommt mittags sein Gläschen und als Nachtisch Obst. Nachmittags isst er einen Getreide-Obst Brei. Nun versuche ich immer wieder ihm abends einen Milchbrei zu geben. ich habe schon alles möglichen Varianten ausprobiert, nur er mag gar nichts. Er möchte unbedingt seine Flsche mit 2 er Folgemilch. Diese bekommt er so gegen 19.00 Uhr. Danach schläft er und wird gegen 23.00 Uhr wieder wach und will noch eine Flasche. Danach schläft er bis ca. 06.00 uhr morgens durch. Ist es okay, wenn er abends die Milch statt Brei bekommt? LG Muckel
Liebe „Muckel“, prima, dass Ihr Söhnchen mittags sein Menü und nachmittags einen Getreide-Obst-Brei isst. Da sind Sie gut dabei und können ganz beruhigt sein. Nach einem langen, ereignisreichen und aufregenden Tag kommt es häufiger vor, dass ein Baby keine Geduld aufbringt auch abends eine Mahlzeit vom Löffel zu nehmen und lieber bei seiner alten Gewohnheit bleibt. Das ist nicht schlimm, gut möglich, dass das in den nächsten Wochen ganz anders aussieht. Sie dürfen ohne Bedenken abends noch bei einem Fläschchen bleiben. Ein weiteres Milchfläschchen um 23 Uhr kann man in diesem Alter noch gut tolerieren. Wenn Sie möchten, könnten Sie es abends mit HiPP Gute-Nacht-Fläschchen versuchen. Es enthält eine kleine Menge Getreide, dadurch ist es etwas sämiger und kann sättigender wirken. Auch eine Teilportion Brei und anschließend noch ein Milchfläschchen ist möglich. Das könnten Sie dann beim nächsten Versuch einmal ausprobieren. Übrigens wir führen auch nicht süß schmeckende Breie in unserem Sortiment, wenn es am Geschmack liegen sollte. Haben Sie Vertrauen, das entwickelt sich mit der Zeit Sonnige Grüße aus dem weiß-blauen Bayern Veronika Klinkenberg
muckel999
Super, vielen Dank für Ihre Antwort. dann machen wir einfach so weiter. VG Muckel