Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby 7 Monate nimmt nur Brust als Milchquelle
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
RinaWe
Liebe Frau Frohn  Wir sind ratlos wie wir es schaffen, dass unser Sohn (bald 7 Monate) längere Zeit und auch mal abends ohne die Mama auskommt. Wir haben vor 2 Monaten mit Beikost gestartet, er isst sehr gerne am Tisch mit. Lieber feste Kost als Brei. Aber es ist nicht zuverlässig. Milch (egal ob Schoppenpulver oder abgepumpte Milch) lehnt er aus allen möglichen Gefässen ab. Wir haben verschiedene Schoppen, Sauger, Becher, Glas probiert. Wasser oder auch Mandelmilch trinkt er, sobald es MuMi oder Pre drin hat, verweigert er. Als er 6 Wochen alt war, musste ich mit Schoppenpulver unterstützen, da zu wenig Milch. Damals hat er diese problemlos genommen!   Ich habe meinen Arbeitsstart nun schon verschoben und unbezahlten Urlaub genommen (Schweiz nur 14 Wochen bezahlt). Im Mai muss ich aber zwingend wieder arbeiten gehen.    Haben Sie ein Idee, wie wir ihm die Milch, den Schoppen irgendwie schmackhaft machen können? Vielen Dank!
Alina Frohn
Hallo, ich erinnere mich genau, dass es bei meiner Tochter das selbe war (auch in dem selben Alter). Uns hat damals geholfen, zwei Wochen die Versuche einzustellen. Also weiter normal stillen und Beikost anbieten und dann erst in ca. zwei Wochen einen erneuten Versuch mit der Flasche etc. starten. Alles Gute Alina Frohn