Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Baby 14 Tage trinkt wenig
NovemberMama2016
Liebes Expertenteam, meine Tochter, 14 Tage, trinkt sehr wenig. 75 ml für eine Flaschenmahlzeit sind viel und kommen selten vor . In der Regel sind es 60 ml, aber auch mal 40 . Sie meldet sich alle zwei, drei Stunden. Sie nimmt zu, aber immer eher wenig und nicht in großen Sprüngen. Ist das ok? Wie kann ich sie sonst motivieren, mehr zu trinken? Sie schläft beim trinken oft ein...
Liebe „NovemberMama2016“, am Anfang ist man als Mama oft noch unsicher. Ich kann Sie beruhigen, alles passt wie es ist. Babys trinken gerade zu Beginn häufig noch lieber kleinere Mengen und dafür häufiger. Bedenken Sie bitte, so junge Babys sind noch gar keinen Rhythmus gewohnt. Alles ist noch neu für Ihre Kleine. Im Mutterleib konnte Ihr Mädchen zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und auch schlafen wie sie wollte. Es war „happy hour“ rund um die Uhr. Mit der Zeit wird sich bestimmt ein angenehmerer Rhythmus, die Zeiten zwischen den Mahlzeiten werden länger werden und auch die Trinkmengen nehmen zu. Geben Sie Ihrem kleinen Schatz bitte die nötige Zeit sich darauf einzulassen. Das wird sich alles automatisch ergeben. Füttern Sie Ihren Liebling weiterhin nach ihrem Bedarf! Also so oft und dabei so viel sie trinken mag. Das ist das Beste was Sie tun können. Viel Freude mit Ihrem Mädchen wünscht Ihnen Doris Plath
User-1741609448
Hallo, also ich finde die Menge schon relativ gut für ein 2 Wochen Baby. Und mir wird immer gesagt, solange das Baby zunimmt und sich gut entwickelt ist alles in Ordnung.