Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
An was kann es liegen das meine Tochter auf einmal weniger trinkt?
The-Sun
Hallo Meine Tochter heute 11 Wochen, trinkt seit Do. Abend viel weniger als sonst! Sie hat sonst immer 135ml-170ml getrunken! Nun bin ich froh wenn sie 110ml schafft! Sie schläft gut, wie vorher auch! Nachts schläft sie von 0.00-07.00 Uhr durch, so dass sie in der Nacht auch nichts trinkt! Ich habe so eine Angst, da dass Gewicht in 1 Woche auch nur um 100g gestiegen ist! Sie spuckt , was sie vorher auch getan hat! Selbst habe ich eine Kuhmilchunverträglichkeit. Ich habe die Befürchtung, dass sie daher die Milch nicht austrinkt. Kann das sein? Aber dann hätte sie es doch von Anfang an getan, oder? Bin verzweifelt, da ich vor jeder Flasche "Angst" habe!! LG
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Hallo, ich kann Ihre Sorge gut verstehen und möchte Ihnen deshalb empfehlen, Ihr Baby dem Kinderarzt vorzustellen. Sicher wird er Sie beruhigen, dass mit Ihrem Kind alles in Ordnung ist. Der Kinderarzt kann Sie auch beraten, ob Sie die Milchnahrung wegen Verdacht auf Kuhmilchunverträglichkeit wechseln sollen. Solange Ihr Baby mind. 600 ml pro Tag trinkt, müssen Sie sich keine unnötigen Sorgen machen. Zwischen 600 - 800 ml tägliche Trinkmenge sind normal. Mit dieser Trinkmenge nehmen die Kinder auch gut zu. Alles Gute für Sie und Ihren kleinen Liebling. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff