Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
abends milchbrei und vorm schlafen gehen gute nacht fläschchen
babyborn90
Man soll ja einmal am Tag milchgetreide brei füttern und einmal am Tag Obst und getreidebrei mach ich dann es falsch wenn er abends milchbrei bekommt und vorm schlafen gehn sein gute Nacht fläschchen ? Er ist sechs Monate.
Liebe Babyborn, es freut mich, dass Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Das Gute-Nacht-Fläschchen entspricht in der Zusammensetzung einer Folgemilch. Es hat nur einen ganz geringen Getreidezusatz. Dadurch ist das Gute-Nacht-Fläschchen etwas sämiger als die „normale“ Folgemilch. Sie machen nichts falsch, wenn Sie nachmittags einen Getreide-Obst-Brei und abends einen Milch-Getreide-Brei füttern und vorm Schlafengehen ein Gute-Nacht-Fläschchen anbieten. Ich kenne den Gesamtspeiseplan Ihres Spatzes nicht. Wenn nach und nach alle Breimahlzeiten eingeführt sind und sich gefestigt haben, ist das Gute-Nacht-Fläschchen meistens nicht mehr unbedingt nötig, um den Bedarf an Milch und Milchprodukten von 400-500ml/g zu decken. Gut möglich, dass sich das von alleine gibt, ansonsten können Sie bei Zeiten daran gehen die Milchmenge an zu passen. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg