Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Abend-Milchbrei einführen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, hab mal eine Frage, unser Sohn wird in 2 Wochen 6 Monate und sind seid ca. 2 Wochen mit der ersten Beikost dran - dem Mittagsbrei. Nun sind wir am Samstag unterwegs und mit Mittagsbrei geben ist eher schlecht. Bin jetzt am überlegen ob ich dann jetzt schon ab heute mit dem Abend-Milchbrei anfangen soll - dann könnte ich ihm am Samstag den Mittags anrührern das ist ja einfacher. Oder wäre das noch zu früh?? - Muss dazusagen er schafft noch kein ganzen Gläschen - er ist Mittags meist 120 g und danach bekommt er noch 110 ml. Flasche - sonst würde er Mittags nicht schlafen. lg Michaela
Hallo Michaela, ich kann gut verstehen, dass Sie nach einer Möglichkeit suchen, wie Sie die Ernährung Ihres Babys unterwegs möglichst bequem gestalten können. Da Sie bei Ihrem Söhnchen erst vor zwei Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen haben und er noch in der Umstellungsphase steckt, würde ich zunächst eher einen anderen Weg versuchen. Probieren Sie doch aus, ob der Kleine die Mittagsmahlzeit akzeptiert, wenn sie unerwärmt angeboten wird. Alle HiPP Gläschen kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden. Das ist gerade für unterwegs praktisch. Wichtig ist, dass Sie es vorher versuchen, damit Ihr Baby die Kost so auch kennt und akzeptiert. Das funktioniert meist sehr gut. Sollte dies nicht der Fall sein, könnten Sie es immer noch mit dem Milchbrei versuchen. Einen schönen Ausflug Veronika Klinkenberg