Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ab wann Vollmilch?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Kleiner (9 Monate) ist leider ein schlechter Esser. Den Milchbrei am Abend mag er eigentlich fast gar nicht und verweigert ihn 5 bis 6 Mal pro Woche. Nun meinte meine Kinderärztin, dass ich den Milchbrei ruhig mit Schmelzflocken und Vollmilch (3,5%) anrühren solle, denn das würden die meisten Kinder gern essen und ihre Kinder hätten das auch schon früh gern gemocht. Nun heißt es aber doch immer, man solle Kindern im ersten Lebensjahr keine Vollmilch geben. Was sagen Sie denn dazu? LG von meve
Liebe Meve, im Beikostalter dürfen Sie auch Kuhmilch geben. Man ist sich zwar nach wie vor einig, dass Kuhmilch nicht als reine Trinknahrung gereicht werden sollte. Aber die Verwendung von Kuhmilch bei der Zubereitung von Milch-Getreide-Breien ist sehr gut möglich. Im Alter Ihres Kleinen kann es auch sein, dass nun mehr und mehr Interesse am Essen wie die Großen dazukommt. Wie wäre es wenn Sie abends ein Brot mit einem Schoppen Folgemilch z.B. in der Tasse anbieten. Das wäre eine weitere Alternative und auch so bekommt Ihr Liebling Milch & Getreide. Lieber Gruß Doris Plath