Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann normales Leitungswasser?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Ich würde gern mal wissen, ab wann ich normales Leitungswasser für die Flaschenzubereitung benutzen kann. Und bis wann muss man es abkochen? Vielen Dank und Frohes Fest
Lieber „Feldhase“, Sie können vom ersten Fläschchen an Leitungswasser für die Zubereitung der Säuglingsnahrung benutzen. Leitungswasser hat hierzulande eine vorzügliche, streng kontrollierte Qualität und ist das am besten untersuchte Lebensmittel überhaupt. Frisches Leitungswasser kann also in der Regel überall ohne Bedenken getrunken und genutzt werden. Wir als Hersteller von Säuglingsnahrung legen zusätzlich Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Zubereitung von Milchnahrung und empfehlen deshalb immer abgekochtes Wasser zu verwenden, denn der kindliche Organismus ist noch sehr empfindlich. Herzlicher Gruß und frohe Weihnachten! Doris Plath