Ab wann Milch-Getreide-Brei?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, unsere Tochter ist nun 5 Monate alt und wir haben vor 3 Tagen mit Karottenbrei als Mittagsmahlzeit begonnen. Sie is(s)t begeistert. Ab wann fange ich aber an abends einen Milch-Getreide-Brei zu füttern? Vielen Dank und Gruss Melanie
Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 16:14
Hallo Melanie, toll, dass der Start in die Beikost so gut klappt. Gut ist es sich rechtzeitig über weitere Schritte zu informieren. Lassen Sie sich Zeit und haben Sie Geduld. Das Tempo bestimmt Ihr Töchterchen, sie zeigt Ihnen was möglich ist. Verläuft das Einführen der Löffelkost weiterhin problemlos, können Sie sobald die Kleine mittags in etwa eine komplette Gemüse-Fleisch-Mahlzeit isst und diese gut verträgt mit dem nächsten Brei beginnen. Die Mittagsmahlzeit sollte sich „gefestigt“ haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin so viel Spaß und Erfolg mit der festen Nahrung Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 14.01.2011