Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kann ich mit der Beikost beginnen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo mir und meinem mann fällt immer mehr auf das wenn wir essen das unser kleiner sohn sich richtig auf die teller fixiert und auch mit den augen verfolgt er das essen.. meine frage ist ab wann kann man mit beikost bzw den ersten brei anfangen unser kleiner ist nun 4monate und 1 Tag alt.. ab wann kann ich damit beginnen....
Hallo, wenn ein Baby sich zunehmend für´s Essen der Eltern interessiert und jedem Löffel und jeder Gabel der Erwachsenen hinterher sieht, dann ist das schon ein Zeichen, dass es langsam Zeit für feste Nahrung wird. Die empfohlene und mögliche Zeitspanne für den Beikostbeginn liegt zwischen 17. (Abschluss 4 Monate) und spätestens 24.Lebenswoche (6 Monate). Kann Ihr kleiner Schatz das Köpfchen alleine halten und mit etwas Unterstützung sitzen dürfen Sie es gerne mit ein paar Löffelchen versuchen. Viel Erfolg und Spaß mit der Einführung fester Nahrung. Veronika Klinkenberg