Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann kann ich meinem Sohn den Hipp Frucht & Joghurt geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Jule4321
Hallo, Ab wann darf ich denn meinem Sohn, 7 Monate, auch ein Hipp Frucht&Joghurt geben. Ich weiß, es steht ab 7. Monat drauf, aber ich dachte immer, Joghurt soll man erst ab 1 Jahr geben, da es ja aus Kuhmilch besteht, die man auch erst ab 1 Jahr geben soll. Oder ist es spezielles Joghurt? Vielen Dank und Grüße und toll, dass es dieses Forum gibt und Sie sich so viel Mühe mit den Antworten machen!!!
Liebe „Jule4321!, Danke für Ihr liebes Lob! Es ist richtig. Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet und sollte als reine Trinkmilch im 1. Lebensjahr nicht verwendet werden. Kuhmilch enthält keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge. In einem zusammengesetzten Babyprodukt (Menüs, Babyjoghurt, Milch-Getreide-Brei etc.) ist Kuhmilch aber möglich und für die Babyernährung vorgesehen. Unsere Produkte mit Kuhmilch oder Milchprodukten sind selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass diese zum empfohlenen Fütterzeitraum gegeben werden können. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung. Unsere HiPP Frucht & Joghurt können Sie also ohne Bedenken altersgerecht reichen. Einen schönen Abend wünscht Doris Plath
Jule4321
Was ich auch gerne noch wissen würde, ist, da mein Sohn ja immernoch keinen selbstständigen Stuhlgang hat und täglich Movicol nimmt, damit der Stuhl nicht zu hart ist, verzichte ich komplett auf Karotten und Bananen für ihn. Jetzt ist er ja aber schon 7 Monate alt und ich würde gerne wissen, ab wann ich mal Karotten wagen kann in einem der Hipp-Menüs, da ja fast überall Karotten mit drin sind. Vielen Dank.
Jule4321
Der Nachtrag hat sich erledigt, vielen Dank noch einmal für Ihre Antworten!!!