Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ab wann kann ich die Milchpulver auf richtige Milch umstellen
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
julia1303
Hallo,ab wann kann ich das Milchpulver auf richtige Milch umstellen?Wir machen nur noch zum Frühstück das Milchpulver mit rein.Meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt. Lg Julia
Liebe Julia, wenn Sie möchten, können Sie Ihrer Tochter nach dem ersten Geburtstag eine Kuhmilch als Morgenmilch zum Brot oder im Müeslis reichen. Sie könnten als Trinkmilch auch weiter die gewohnte Säuglingsmilch verwenden oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch anbieten. Die Kindermilch und die Säuglingsmilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind, aber z.B. die Eisenversorgung besonders unterstützen. Liebe Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last