Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
200 ml Milchmenge ausreichend?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit, ob meine Tochter genug Milch bekommt in der alle Nährstoffe für sie drin sind? Sie trinkt morgens 200 ml Milumil Kindermilch 1+ und ansonsten über den Tag verteilt Tee oder verdünnten Saft. Sie ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt. Ich bedanke mich für Ihre Antwort!
Hallo, in diesem Alter braucht Ihre Kleine noch 300-400 ml Milch oder Milchprodukte, damit die Kalziumversorgung gewährleistet ist. Wie sieht es aus? Bekommt sie zu einer anderen Mahlzeit noch Milchprodukte wie Käse, Joghurt, Pudding, Milchreis, Milchbrei, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc.? Dann wäre Ihr Mädchen mit dem morgendlichen Schoppen Milch und so einer weiteren Milcheinheit ausreichend mit Milch versorgt. Falls die Milch am Morgen die einzige milchhaltige Mahlzeit am Tage ist, versuchen Sie einfach die erwähnten Milchprodukte mit in den Plan aufzunehmen. Lieber Gruß Doris Plath