Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
14 wochen altes baby trinkt zuviel
mine08
Hallo, ich hoffe, sie können mir bei meinem problem weiter helfen. Ich habe vor 14 wochen entbunden, erst gestillt, und als der kleine nicht mehr satt zu kriegen war, mit pre zugefüttert. Leider hat die pre nahrung auch nicht lange gereicht, und ich habe auf rat der kia und der hebamme auf 1er milch umgestellt ( parallel zum stillen). Dann hat der kleine von heute auf morgen die brust komplett verweigert, so dass ich jetzt abpumpe, damit er noch etwas muttermilch bekommt. Leider haben sich seitdem aber auch die trinkmengen mit der 1er milch weiter gesteigert, so dass wir jetzt täglich (mit ca 100ml muttermilch) zwischen 1000 und 1200ml trinkmenge liegen. Und dabei zögere ich die mahlzeiten schon heraus mit bespielen, herumtragen, schnuller geben ect. . . Der kleine ist einfach nicht satt zu bekommen. Er hat auch ordentlich angewicht zugenommen, seit der geburt schon drei kilo. Ist das noch im rrahmen? Und was kann ich tun, damit er nicht ständig hungrig ist, in dem alzer? Für beikost ist es ja noch zu früh. Vielen dank schon einmal für ihre antwort
Liebe „mine08“, ich kann Sie gleich beruhigen. Alles liegt im „grünen Bereich“. Sowohl die Trinkmenge Ihres Kleine als auch die Gewichtszunahme. Beim Gewicht wird auch Ihr Kinderarzt den Verlauf bei den Untersuchungsterminen beobachten. So lange er zufrieden ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wenn ein Baby so prächtig gedeiht wie Ihr Sohn, ist es selbstverständlich, dass er auch eine entsprechenden Bedarf an Nahrung hat. Meiner Meinung nach brauchen Sie sich über das Trinkverhalten Ihres Sohnes keine Gedanken zu machen. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit dem beiliegenden Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig! Viele liebe Grüße Doris Plath
katerhase
Hi, ich glaube, die menge ist doch vollkommen in ordnung. zumal je größer das kind wird, desto mehr will er trinkten, zumindest am anfang.. unser sohn hat mit drei Monaten auch über 3 kilo zugenommen...
anni2809
Hallo,bei unserem Sohn war das auch so.wir haben ein bisschen reisschleim reingemacht wobei du schauen musst ob du evtl.ein loch in den nuppi reinmachen musst oder ein Brei nuppi kaufen musst.kannst auch die Milch etwas dicker machen indem du ein bis 2 Löffel der Milchmenge mehr rein machst.sollte das alles nix helfen geh zum Arzt vielei hat er was mit dem magen das er deswegen nich satt wird.viel Erfolg!