Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
12Wo altes Baby, darf ich Möhrensaft mit in die Flasche geben?
Majalu12
Darf ich schon ab und zu frisch gepressten Möhrensaft mit in die Flasche geben oder ist das überflüssig, bzw könnte den noch nicht vorhandenen Zähnen schaden oder der Verdauung. Ich füttere Milasan Pre und das verträgt er sehr gut..haben keine Probleme. Bin vielleicht etwas ungeduldig was das zufüttern betrifft :).
Liebe „Majalu“, ich kann gut nachvollziehen, dass Sie es kaum mehr erwarten können bis es ans Zufüttern geht. Vor etlichen Jahren war es Usus den Kindern schon mit 6 Wochen etwas Karottensaft ins Fläschchen zu geben. Dies war teilweise auch notwendig, da die Milchnahrungen oft noch selbst zubereitet wurden oder die Milchnahrungen noch nicht so weit entwickelt waren wie heute und daher eine weitere Vitaminquelle sinnvoll war. Unsere Milchnahrungen heute sind mit allem ausgestattet, was ein Baby zu einem gesunden Wachstum benötigt. Außerdem hat man festgestellt, dass das Verdauungssystem von Babys erst mit 4-6 Monaten in der Lage ist andere Lebensmittel außer Milch zu verdauen. Außerdem ist das Abwehrsystem in den ersten Monaten noch nicht ausgereift, so dass durch „fremdes“ Eiweiß Allergien ausgelöst werden können. Haben Sie noch etwas Geduld, bald ist es ja soweit. Noch ein kleiner Tipp: ich würde für ein so kleines Baby erhitzten Saft, Gemüsebrei oder Obstmus nehmen. Rohes Obst bzw. Gemüse kann weniger gut verträglich sein, als gekochtes. Sonnige Herbstgrüße Veronika Klinkenberg
Pamo
Theoretisch kannst du das machen, genau wie auch Reisschleim oder Bier zufügen - aber wozu würdest du das machen wollen?
Majalu12
Bitte??? Bier in die Milchflasche von meinem Baby. Schlechter Scherz!!!!!!!???
Pamo
Nein, wieso, geht doch genauso wie Möhrensaft oder Brokkolibrei? Würde ich halt nicht empfehlen, macht ja keinen Sinn.
Majalu12
genauso wenig wie die antwort zu meiner frage!
Pamo
Die Antwort ist "Nein"; tu keinen Möhrensaft in die Flasche deines 3 Monate alten Babys.
sommersone
Nein man gibt keinen Saft in die Milchflasche
Mitglied inaktiv
Mannomann, es geht doch nur um eine einfache Frage,kann man ja einfach nett beantworten oder es sein lassen. Man sollte keinen Saft in die Flasche machen,das Kind ist auch noch zu klein, in dem Alter gibt man nur Milch.Möhren sind nicht so leicht zu verdauen. Lieber abwarten,die Kleinen werden noch früh genug groß! Alles Liebe
Majalu12
vielen lieben Dank Betula & Veronika Klinkenberg