Meine Tochter 11 Monate und hat seit 6 Tagen eine Magen-Darm-Grippe. Wir waren 2 Tage stationär und sie hat eine Elektrolytinfusion bekommen. sie war leicht dehydriert (-4,6 Basenüberschuss POCT BGA). Kein Fieber, keine erhöhten Endzündungswerte. Norovirus wurde nachgewiesen im Stuhl.    Ihr ging es besser, wir sind seit gestern wieder zuhause. Sie wird nun wieder zunehmend schlapper. Trinkt und isst nicht. Ich stille leider nur noch wenig, lege sie aber jetzt so oft wie möglich an. Aber viel Muttermilch ist da nicht mehr.   Durchfall und Erbrechen kommt 1 mal am Tag vor. Urin ist klar und hell aber deutlich weniger als sonst. Lippen sind trocken. Tränen kommen wenn sie weint, schleimhäute sind feucht.    Heute in der Notaufnahme , waren die BGA Werte noch im Normbereich. Wenn sie morgen nicht trinkt dann gehen wir wieder hin.    Meine Frage: Was kann ich tun damit sie irgendwas zu sich nimmt? Mir fällt nichts mehr ein (Säfte, Wasser mit Löffel, Breie ausprobiert). Sie wird schon wütend wenn sie einen Löffel oder Becher sieht.
von Cärolein2022 am 24.10.2023, 17:47
Guten Abend, dies ist keine Frage die ich beantworten kann. Ich bitte Sie dies mit dem behandelnden Arzt zu besprechen und sich an die Notaufnahme zu wenden. Wenn Ihre Tochter nichts essen und trinken möchte, können Sie auch nichts einflößen. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 24.10.2023