Frage: Homöopathie und antibiotika

Hallo! Ich habe eine Frage wegen Homöopathische Globuli Lytta vesicatoria d6. Also 2 Wochen zurück habe ich im Harn Bakterien gehabt. Ich habe Antibiotikum Tricef 200mg bekommen. Nach 2 Tage habe ich Harnabnahme gehabt und es war in Ordnung. Bescwerden waren aber leider paar Tage nach den Behandlung schon zurück. Weil es nicht so schlecht war, habe ich zuerst für 5 Tage mit Preiselbeer Granulat von Alpinamed probiert und natürlich sehr viel getrunken (3-4L pro Tag). Aber es hat nicht viel geholfen. Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen bekommen und ich musste ganze Nacht auf Klo laufen. Am Mittwoch habe ich noch einmal Harnabnahme gehabt und ich muss 1 Woche auf Befunde warten. Ich habe aber jetzt noch die Cantaris globuli bekommen und meine Frage ist, darf ich jetzt in der Zeit mit Globuli probieren und dann, wenn nicht besser wird, noch Antibiotikum nehmen? Oder darf man nicht so schnell einer nach dem anderen nehmen? Und noch Frage wegen Antibiotika, darf ich die überhaupt nehmen? Weil es erst zwei Wochen von letzte Behandlung ist. Und wenn die Bakterien auf Tricef resistent sind, was darf ich überhaupt nehmen? Ich habe Allergie auf Penicillin. Dankeschön!

von Julij4 am 15.07.2022, 08:53

Antwort auf: Homöopathie und antibiotika

Ich kann natürlich keine Ferndiagnosen stellen. Manchmal entwickelt sich nach einer Antibiotikatherapie eine vaginale Pilzinfektion. Das kann man im Vaginalabstrich erkennen. Vielleicht sollten Sie nochmals Ihren Frauenarzt aufsuchen. Homöopathische Globuli können Sie natürlich versuchsweise einnehmen. Da gibt es keine Wechselwirkungen mit dem Antibiotikum.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.07.2022

Antwort auf: Homöopathie und antibiotika

Hallo! Ich habe jetzt gerade noch Befunde bekommen und die sind in Ordnung. Es ist alles negativ. Wie ist das möglich? Was kann dann sein wenn es nicht Blasenentzundung ist? Mein Bauch tut mir weh, ganze Nacht habe ich nicht geschlafen, im Nacht ist es noch viel schlimmer, ich muss jede par Minuten auf Klo (nur paar Tropfen kommen raus) und es brennt mich nach urinieren. Was kann ich noch machen? Haben Sie noch welche Idee? Dankeschön!

von Julij4 am 15.07.2022, 09:34

Antwort auf: Homöopathie und antibiotika

Aber auch eine Pilzinfektion tut so weh? und hat es so ähnliche symptome? Ich habe schon zu Frauenarzt angerufen, aber heute bekomme ich sicher kein Termin. Und jetzt ist es noch Wochenende.

von Julij4 am 15.07.2022, 10:32

Antwort auf: Homöopathie und antibiotika

Hallo, tut mir sehr leid wegen deinen Beschwerden.Ich habe genau die gleichen Symptome.Urin war und ist komischerweise ok,aber halt diese Bakterien in der Scheide,die durch nichts weggehen.Bei mir soll es wohl daher kommen.Wurde das bei dir schon untersucht?Liebe Grüße

von Wunsch nach 3en am 15.07.2022, 17:41