Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zu viel Trinken?
Mitglied inaktiv
Hallo, gibt es auch den Fall, dass Babys zu viel Wasser trinken? Meine Kleine (8Monate) bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch, aber nicht jeden Tag)-Brei und dazu Wasser. Inzwischen trinkt sie fast 100ml Wasser beim bzw. nach dem Essen. Das meiste trinkt sie nach dem Brei, weil ich sie zwischendrin nicht sooo lange trinken lassen (sie isst sowieso nur mit mühe 140g Brei, mehr mag sie nicht). Ich kenne jetzt von anderen Müttern immer nur den Fall, dass die Babys nicht bzw wenig Wasser, Tee oder sonstiges Trinken. ;) Gibt es ein "zuviel" an Wasser? Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Birgit Neumann
Hallo Mauzel87 ja, theoretisch gibt es das schon. Bei 100ml Wasser nach oder während einer Beikostmahlzeit würde ich allerdings noch nicht von "zu viel" reden :-) Möglich wäre, dass dein Baby noch ein starkes Saugbedürfnis hat, den Magen füllen möchte. Der Macht der Gewohnheit nachhängt (statt Milchfläschchen)... Welche Menge Wasser scheint dir "zu viel"? Grüsse B.Neumann