Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Essen / Trinken bei dünnem Stuhl?
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Max ist 17 Mo. hat seit einigen Wochen dünnen Stuhlgang. Stuhlproben haben keine Bakterien oder ähnliches ergeben. Max trinkt aber nur verdünnten Saft. Ich soll ihm Tee und Wasser geben, aber dieses trinkt er nur sehr wenig. Versuche es immer wieder. Meine Fragen: Welcher Tee kommt bei Kindern gut an? Welches Essen kann ich ihm geben, daß er fester wird? (Geben schon Banane, Karotte) Wie kann ich sein Mittagessen gestalten? Danke im Voraus. Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra die Konsistenz des Stuhlgangs ist, (sofern keine pathogenen Faktoren dafür ausschlaggebend sind), immer AUCH abhängig davon was gegessen und getrunken wurde. Warum willst du darauf Einfluss nehmen? Hat dir das der Arzt verordnet? Oder ist dein KiA der Meinung, die Ursache läge in seinen Trinkgewohnheiten? Welchen Saft trinkt er denn? Seid ihr in letzter Zeit viel unterwegs gewesen, oder in Urlaub? War dein Sohn krank, hat er Zähne bekommen? etc ect...? Vielleicht magst du mir ja nochmal antworten. Bis denn Gruss Birgit