Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was kann ich einem 2 1/2 jährigem noch zu trinken anbieten?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Problem ist folgendes: Niklas ist ein sehr schlechter Trinker. Er schafft am Tag, wenn es viel ist, vieleicht 500ml. Und das ist definitiv zu wenig für ihn, da er auch eine sehr trockene Haut hat. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Saftschorle, Milchshakes, Tee- Saft- Mix, Kakao, Milch, Wasser. Er trinkt dann immer nur ein bißchen und dann war es das schon wieder. Ich bin den ganzen Tag hinter ihm her um ihm zum Trinken anzuhalten. Hätten Sie vieleicht noch ein paar leckere Rezepte/ Ideen für mich? LG Gunda P.S. Sie können auch ruhig etwas kalorienreicher sein, da er sowieso so ein dürrer Hering ist( 89 cm und 11 Kilo)
Birgit Neumann
Hallo Gunda Kinder essen, weil sie wachsen. Nicht umgekehrt. 500 ml sind doch schon mal eine ganze Menge, wenn du da noch den Wassergehalt der Nahrung mithineinrechnest -Obst, Gemüse, Milchprodukte. Intensive Bewegung fördert das Trinken. Befrage doch auch mal Frau Schuster. Gruss Birgit