Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Warmes zu Trinken
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Bub ist 2 Jahre (25 Monate) und mag keine Kuhmilch. Wenn wir Draußen sind, ist es ja mittlerweile recht frisch und wenn wir heimkommen, möchten wir ihm was Warmes zu trinken anbieten und immer nur Tee hängt dem Kleinen auch bald zum Hals raus. Den gibts morgens, mittags, unterwegs und abends. Jetzt überlegen wir, Milch mit Honig oder Milch mit Ovomaltine, weil er mittlerweile schon recht neidisch auf unseren Caro-Kaffee schielt, wenn wir den nach dem Heimkommen trinken. Oder gibts sonst eine gesunde Alternative? Uns fehlen etwas die Ideen. Danke und lG, Crissi
Birgit Neumann
Hallo Crissi Ovomaltine oder ein Kakao wären ganz passabel. Auch Carokaffee wäre bedingt geeignet. Wollt ihr Carokaffee wegen Acrylamid nicht geben? Mag dein Kind Milch pur nicht trinken oder mag er auch keinen Kakao? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, danke für deine Antwort. Kuhmilch pur mag unser Kleiner nicht trinken. Manchmal pürieren wir eine Banane rein, das mag er ein bisschen, aber das schmeckt ja nur kalt. Carokaffee trinken nur wir, das finden wir für ihn zu früh. Aber er sieht eben, dass wir auch nicht immer nur Tee trinken und dann mag er auch was anderes haben und keinen Tee. Kaba oder Ovomaltine haben wir ihm noch nicht gegeben, weil wir da auch nicht sicher waren, ob das zu früh ist oder ob wir das wegen Geschmacksbildung lieber noch hinauszögern sollen. Wär schön, wenn du da noch Tipps hättest, danke! LG Crissi