Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
TRINKEN
dadi2011
hallo, mein sohn, 11monate mag nix trinken ausser milch. die hebamme die ich hatte, meinte ich solle frische orangen pressen und ihm geben. aber das kann ich doch nicht den ganzen tag machen oder, wegen der säure? die orangen sind auch bis jetzt das einzige was er trinkt ich erdünne auch ein bisschen mit wasser. lg und vielen dank :-))
Birgit Neumann
Hallo dadi2011 Mit steigender Menge Familienkost, die zunehmend salzhaltiger ist, steigt der Trinkbedarf. Wenn dein Kleiner prinzipiell aus Gefäßen (Flasche etc) trinken kann, reicht es, wenn du ihm Wasser anbietest und er trinken kann, wenn er mag. Frisch gepresster O-Saft ist auch eine Möglichkeit, wenn er das akzeptiert. Einmal am Tag reicht aus. Milder als O-Saft ist Mandarinensaft, den du ebenfalls pressen kannst. Der ist köstlich mild und süß! Meine jüngere Tochter hat den geliebt. Hast du auch schon einmal andere Säfte gegeben? Versuche es doch mal mit einem Apfelsaft (Babyprodukt). Wenn dein Kind das mag, kannst du den schrittweise jeden Tag ein bisschen mehr verdünnen. Grüße B.Neumann