Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken
LeoniMandy
Welche Menge an Flüssigkeit müsste meine 1 jährige Tochter zu sich nehmen, um ihren Bedarf zu decken?
Birgit Neumann
Hallo LeoniMandy biete deiner Tochter Wasser zum Trinken an. Je fester die Kost wird, d.h. je weniger Breie du gibst, desto höher wird der Konsum. Durst und der Bedarf an vermehrter Flüssigkeitsaufnahme geht mit gesteigertem Konsum festerer und salzighaltiger Speisen einher. Auch hängt es von der Bewegung (Sport und Spiel) ab und von (Aussen)Temperaturen (Schwitzen) etc. Hast du Sorge, dass dein Kind zu wenig trinkt? Stillst du noch? Richtwerte sind ca 600ml +/- pro Tag. Siehe auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/trinken/wichtig.htm Grüße B.Neumann