Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe jetzt die Ernaehrung meiner 11 1/2 Monate alten Tochter auf deinen vorgeschlagenen Plan umgestellt. Klappt prima - und das Mittagsflaeschen vermisst sie gar nicht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr ausreichend trinkt, seit sie nur noch morgens und abends ihre 2er Milch (je 150-175ml) bekommt. Ich biete ihr zu den Mahlzeiten verduennten Saft (meist Traube) oder (ungesuessten) Tee an, und aus verschieden Gefaessen (Becher, verschiedene Schnabeltassen). Sie trinkt wenn dann nur ein paar kleine Schlucke. Ueber den Tag kommt sie so vielleicht auf 50ml. Das ist doch viel zu wenig, oder? Wie kann ihr "beibringen", dass man nicht nur Milch trinken kann, sondern auch anderes? Vielen Dank Connie
Birgit Neumann
Hallo Connie wenn dein Baby kein Problem mit der Verdauung hat, dann passt die Flüssigkeitsmenge schon. Wäre sie durstig, würde sie mehr trinken. Oder hast du den Eindruck, dass sie das nicht tut? Bleibe bei einem Gefäß. Am besten für den Übergang jenes, aus dem dein Baby auch die Milch trinkt. Grüsse B.Neumann