Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken
Mitglied inaktiv
Ab welchem alter kann mann Milch geben???
Birgit Neumann
Hallo paladine du meinst Kuhmilch oder? Da Kuhmilch häufiger Allergien auslöst, gilt sie in der Beikost als umstritten. Manche Experten befürworten die Gabe von Kuhmilch als Breizutat, andere widerum raten auch hierbei von der Kuhmilch ab. Besteht ein erhöhtes Allergierisiko beim Baby, sollte die Gabe von Kuhmilch vorerst (bis zu 1. Geb.) auf jeden Fall hintanstehen. Als Trinkmilch sollte sie frühestens ab dem 10. Lm gegeben werden. Am besten aus einem Becker/Tasse. Als Breizutat kann Kuhmilch evtl schon früher zum Einsatz kommen. Grüsse B.Neumann