Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken
Mitglied inaktiv
Liebe Biggi, mein Sohn (fast 3) trinkt am liebsten Reismilch (haben wir aufgrund von Hautproblemen und Darmproblemen auf Anraten der KiÄ eingeführt) sowie Apfelschorle (selbst gemischt, mal mehr mal wenige dünn), im Kindergarten auch Tee. Zuhause lehnt er jeglichen Tee ab. Am liebsten würde ich ganz auf Leitungswasser umstellen, da ich mir auch Gedanken um seine Zähen mache. Wir haben es schon probiert, was in Geschrei und Verweigerung geendet hat. Würdest Du empfehlen, es auzuhalten, nach dem Motto "wenn er Durst hat, wird er schon trinken"? Oder hast Du einen anderen Tipp, wie ich auf Wasser umstellen kann? Übrigens, auch zu dünnes Apfelschorle lehnt er ab. Danke und viele Grüße Zweizahn
Birgit Neumann
Hallo Zweizahn Apfelschorle einfach zügig austrinken lassen. Nach einem salzigen Essen, nach einer anstrengenden Tätigkeit.... Das ist für die Zahngesundheit besser. tipps dazu gibt bestimmt Frau Dr. Freundorfer in ihrem Forum rund um die Zahngesundheit. Und wenn dein Kind sonst Durst hat, wird er auch Leitungswasser trinken. Das kannst du mal eine Weile beobachten. Sei einfach behutsam und kläre für dich alleine zunächst die Vorgehensweise und die evtl Argumentation. Mit 3 Jahren kann dein Kind das durchaus verstehen. Grüsse Birgit Neumann