Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ab welchem Alter Kinder "normalen" Sprudel / Mineralwasser mit "normalem" Anteil von Kohlensäure trinken dürfen? Danke im voraus! LG Conny
Birgit Neumann
Hallo Conny Kohlensäure kann den Bauch blähen. Kann, muss aber nicht. Kohlensäure greift auch den Zahnschmelz an. Das tut Obstsäure(Obstsaft) genaugenommen jedoch auch. Meistens trinken Kleinkinder weniger, wenn Kohlensäure im Wasser ist. Wenn Kohlensäure, dann sollte besser ein Wasser mit wenig Kohlensäure favorisiert werden. Gruss Birgit