Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken
Mitglied inaktiv
Einen schönen guten Tag, meine Tochter Greta ist jetzt 10 Monate alt. Sie bekommt 2x tägl. ca. 200 ml Milch und 3x täglich Brei. Sie trinkt jedoch sehr wenig - z.T. nur etwa 100ml Wasser am Tag.Ich höre von anderen Babys im gleichen Alter, die bis zu 600 ml trinken, jedoch Saftschorle. Gebe ich meiner Tochter verdünnten Fruchtsaft, kriegt sie Durchfall! Kommt das durch die Säure? Ist das normal? Wieviel sollte sie denn trinken und was soll ich ihr geben, damit sie mehr trinkt. Liebe Grüße Katja
Birgit Neumann
Hallo Katja dein Kind trinkt soviel wie es benötigt. Mit Brei und Milch hat dein Kind genug Flüssigkeit. Du kannst aber allmählich von den Breien zur üblichen Familienkost übergehen und damit steigert sich der Durst bestimmt bei Greta. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Lese mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/aktuelle_tipps/ Viele Grüße