Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
trinken
Mitglied inaktiv
hallo, mich würde mal interessieren, wieviel wasser kann ich unserem sohn täglich zum trinken geben. er (7Monate) würde immer aus dem becher trinken, ohne mass. gibt es hier irgendwelche richtlinien. ich merke, dass der stuhl viel weicher ist, wenn er mehr trinkt. weiters wollte ich fragen, ob es möglich ist, hab von vielen seiten den tipp bekommen, ihm unter den gemüsebrei parmesan zu mengen, weil die kinder es dann lieber essen. wenn ja, wieviel sollte man da pro mahlzeit verwenden. danke vielmals, liebe grüße.
Birgit Neumann
Hallo schnuppelbär gib deinem Kind 3-4 mal pro Tag ca 200 ml Wasser in der Flasche. Es soll sofort getrunken werden. Was dein Kind nicht binnen 10 min austrinkt, kommt weg. Die Flasche ist kein Nuckelersatz. Der Speichel würde verwässert und bietet kaum noch Schutz. Das mit dem Parmesan habe ich noch nciht gehört. Stammt dieser Tip aus Italien? Es handelt sich bei Parmesan um ein Kuhmilchprodukt. Käse ist mit 7 Monaten noch nicht geeignet. Gibst du Öl in den Brei? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi, meine Kinderärztin sagt, daß es keine feste Größe beim Trinken gibt. Jedes Kind trinkt soviel wie es braucht (sofern es natürlich gesund ist). Mein Sohn ist mit seinen 15 Monaten ein richtiger "Säufer" (mind. 1,5 Liter Wasser am Tag). Sein Stuhl ist dabei normal. Der verändert sich eher mit dem Essen. Ciao Anja
Mitglied inaktiv
danke, der tipp stammt tatsächlich aus italien. gebe brei mit einem tropfen öl. danke für den guten ratschlag fürs trinken.