Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich möchte gerne wissen, wieviel mein 7 Monate alter Sohn trinken sollte! Ist seine Ernährung ausreichend? morgens: Milchfläschchen (240ml, Humana) mittags: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angemacht mit etwas Fett und Wasser(oder manchmal Obstsaft),selbstgekocht nachmittags: Zwieback-Obstbrei (4 Zwieback, 100ml Wasser, 4 Eßl.Obst) abends: 200g Grießbrei (Humana) -zu den Mahlzeiten und zwischendurch trinkt er ca. 50 und 100ml Tee insgesamt. Ist das nicht zuwenig Flüssigkeit am Tag? Was fehlt in der Ernährung? Vielen Dank im voraus und viele Grüße Jordy + Mama
Birgit Neumann
Hallo könnte aus ernährungswissenschaftlicher Sicht natürlich mehr Flüssigkeit sein. Du könntest den Zwiebackbrei etwas strecken. 4 Zwieback mit 100 ml Wasser, das erscheint mir recht fest. Biete ihm einfach immer wieder Tee oder abgekochtes Wasser zu trinken an. Gruss Birgit