Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo an alle! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, mit dem Essen klappt es sehr gut. Er bekommt seine Fläschchen und als Beikost: Gemüse, Obst, Zwieback und Schmelzflocken. Nur trinken will er nicht, ich habe schon Saft, Wasser und Tee versucht, aber nichts zu machen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich ihn dazukriege mehr zu trinken? Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
Birgit Neumann
Hallo Batmam du kannst es weiterhin anbieten. Wenn er durstig ist, wird er trinken. Möglich, dass deinem Sohn die Flüssigkeitsaufnahme durch Milchfläschchen, Breie etc ausreicht. Solange die Windeln immer ordentlich voll sind und keine Verstopfung vorliegt...kein Problem. Gruss Birgit