Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken mit 6 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und wird morgens, nachmittags und nachts gestillt. Er bekommt zusätzlich mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und Milchbrei am Abend. Da er sehr harten Stuhlgang hat geben ich Ihm über den Tag verteilt Apfelsaftschorle (babygerecht). Ist dieses schädlich, da er kein reines Wasser und Fencheltee mag. Was kann ich alternativ zum trinken geben??? Danke für die Antwort Sandy
Birgit Neumann
Hallo Sandy frage dasbitte einmal bei Herrn Dr. Busse nach. Gibst du Möhrenbrei (mit Öl?)? Dann nimm ein stuhlauflockerndes Gemüse hinzu. Und in den Milchbrei gibst du Apfel- oder Birnenmus. Gruss Birgit