Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken + Essen lang
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn fast 15 Monate trinkt über den Tag verteilt ca. 300 - 600 ml Saftschorle. Das ist das einzige was er trinkt. Die Schorle besteht aus 1/3 Saft und 2/3 Wasser. Alles andere lehnt er ab und kommt dann nur auf ca. 50 ml. Ist das o.K.? Noch was, unser kleiner ist und war schon immer ein guter Esser. Er ist ein Frühchen und wiegt jetzt ca. 10,5 kg bei einer größe von ca. 80 cm. Er isst teilweise so viel, dass er einen richtigen "Bierbauch" hat. Portionen von über 300 g sind keine Seltenheit und wir müssen ihn teilweise schon bremsen. Morgen ca. 8.00 Uhr: 1 Scheibe Graubrot mit Wurst und Käse Mittags ca. 11.30 Uhr: 250g Mittagsgläschen oder selbstgekochtes ca. 14.30 Uhr 1 Banane ca. 17.00 Uhr Obstgläschen ca. 19.00 Uhr 1 Scheibe Graubrot mit Wurst und Käse ausserdem 1 Joghurt Zwischendurch manchmal ein, zwei Kekse und ca. 250 ml Milch. Könnte er theoretisch noch mehr Milchprodukte zu sich nehmen? Sorry das es so lang geworden ist und vielen Dank für Deine Antwort LG Monya
Birgit Neumann
Hallo Monya ob dein Kind zu viel isst, das kann nur der KiA beurteilen. Das Trinken wäre schon ausreichend. Die Milchmenge wäre auch okay. Statt obstgläschen wären Obststückchen wie Apfel, Orange etc besser. Gruss Birgit