Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinken 8 Monate alt
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe meine Tochter, 8 1/2 Monate alt, acht Monate voll gestillt, sie wiegt jetzt 7 Kilo und war schon immer eher zierlich, aber noch im Limit. Wir haben abends mit beikost angefangen, sind jetzt etwa bei 80 g. Ab wann soll ich zusätzlich neben der Stillerei Getränke geben und welche? danke!
Birgit Neumann
Hallo kruemel kaese du kannst deiner Tochter abgekochtes Wasser anbieten. So kann sie sich langsam an ein neues Trinkgfäss gewöhnen. Wähle hierzu besser nicht mehr das Fläschchen mit Sauger, sondern eher einen Trinkbecher bzw ein Gefäss mit integriertem weiche Strohhalm. Das klappt meist besser. Aber da du stillst stillt deine Tochter ihren Durst höchstwahrscheinlich über die Mumi. Deswegen brauchst du dich nicht zu beunruhigen, wenn deine Tochter nicht trinken mag. Die Mumi würde ausreichen. Das Kind spielerisch an Wasser zu gewöhnen, ist jedoch nicht falsch. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, biete Deinem Kind doch einfach mal etwas abgekochtes Wasser an. Oder Fencheltee. Ich gebe meinem Sohn (9 Monate) Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Allerdings soll der Tee nicht länger als einen halben Tag stehen. (Das habe ich bei Birgit nachgefragt). Gruß, Susanne