Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
sonja liiiebt popcorn
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo birgit, deine seitentipps bezüglich ad(h)s waren sehr hilfreich für mich, nochmal danke!! dieses mal hab ich aber eine frage die meine tochter betrifft, sonjs ist gute 21 monate und wir waren letztens im circus und dort hat sie ihre leidenschaft für pocorn entdeckt:-) - wenn wir sie lassen würden, würde sie wohl so ne grosse tüte alleine verdrücken*g*. dabei ist es auch egal, ob süsses, salziges oder pures popcorn...hauptsache überhaupt:-D! ist das okay für sie oder spricht etwas dagegen? in welchem masse kann ich sie das essen lassen, ich geb ihr natürlich im regelfall das pure ohne was. und auch nicht jeden tag. aber wenn ich ihr gebe, dann isst sie ca. zwei so tupper-schälchen mit 0,5l fassungsvermögen - das ist ja mengenmässig wesentlich weniger popcorn, aber kann es ihr irgendwie schaden? danke dir! n.
Birgit Neumann
Hallo Nicky freut mich, wenn dir die Linktips weitergeholfen haben. Wegen dem Popcorn brauchst du dir nicht allzuviele Gedanken machen. Solange sie sich nicht die Zähne an harten Körnchen ausbeisst. Achte einfach darauf, dass das popcorn nicht zu süß oder zu salzig ist. Denn beides verleitet ohnenhin zum Mehressen. Und sonst begrenze die Menge auf ein normales Mass. Sie kann ja nur das essen, was wirklich vorhanden ist. Gruss Birgit