Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rindfleisch aus der Metzgerei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe bezüglich der Fleisch Qualität eine Frage, da ich meine Beikost selber herstelle. Bei Obst und Gemüse greife ich auf Bio Produkte zurück. Kann ich das Rindfleisch auch bei einem Metzger kaufen der seine Tiere aus regionalen Betrieben mit artgerechter Haltung und Fütterung bezieht?
Birgit Neumann
Hallo glom du kannst das Fleisch kaufen und für den Brei verarbeiten. Wenn es dir dennoch sehr wichtig wäre, alle Breizutaten in Bioqualität bzw schadstoffreduzierte Produkte zu verarbeiten, könntest du auf Fleischbrei aus dem Gläschen zurückgreifen. Für Babybrei ist es empfehlenswert eher (hochwertige) Bioprodukte zu verwenden. Herkömmlich erzeugte Fleischwaren können bspw auch Medikamentenrückstände u.a. haben. Mehr Infos findest du hier: http://www.bioland.de/infos-fuer-verbraucher/bioland-tiere.html http://www.bioland.de/infos-fuer-verbraucher/bioland-tiere/bioland-mastrinder.html Grüße B.Neumann