Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Oliven
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ißt eigentlich fast alles. Neuerdings mag sie total gerne Oliven. Schwarze, grüne, eingelegte,... egal, wie kräftig sie schmecken.. Finde ich ja schon komisch, aber gut.. Mehr als 3 habe ich ihr dann nie gegeben, da ich nicht weiß wie gesund sie nun sind. Muß sie dann immer verstecken, denn sie mag mehr davon.. daß gesundes Fett drinsteckt weiß ich ja, aber wie sieht es mit der Belastung aus? Wieviele kann sie essen? Sollten es besser Bio-Oliven sein? Vielen Dank Vibella
Birgit Neumann
Hallo Vibella diese Frage kann ich dir leider auch nicht eindeutig beantworten, denn Oliven werden verschiedentlich hergestellt und es bestehen Unterschiede zwischen grün und schwarz. Oliven sind bei manchen Kindern trotz ihres intensiven Geschmacks häufig beliebt. Oft auch phasenweise. Im Kindergarten meiner Tochter standen die jeden Tag auf dem Frühstückstisch, neben belegten Broten und Obst/Gemüse. Wenn dir die Qualität wichtig ist, dann kaufe Bioware. Grüsse B.Neumann