Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kapern & Oliven - was ist besonderes drin?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallöchen, ich habe mal eine Frage: was ist eigentlich in Kapern & Oliven an Nährstoffen, Mineralien und/oder Vitaminen? Ich wundere mich, dass meine Tochter bereits seit sie 2 Jahre ist Oliven und Kapern mag. Finde es eher ungewöhnlich und interessiere einfach dafür, ob es mit einem Bedarf nachbestimmten Stoffen zusammenhängt. Liebe Grüsse Jamaica
Birgit Neumann
Hallo jamaica Oliven sind ebenso wertvoll wie das Olivenöl. Es enthält wertvolle Fettsäuren, Glykosid und Oleosid (schützen Leben und Galle). Daneben Mineralien und Vitamin (A, B, E)Pantothensäure und Folsäure. Kapern enthalten Caprinsäure, eine gesättigte Fettsäure, die auch in Kokosfett, Palmfett und dem Fett der Ziegenmilch vorkommt. Und Senfölglycosid, ein sekundärer Pflanzenstoff. Gruss Birgit