Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obstmus
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ist es richtig, dass man Apfel- oder Birnenstückchen zur Zubereitung von Mus nur auf kleiner Stufe dünsten und nicht kochen lassen soll? Danke!
Birgit Neumann
Hallo Fabiola je länger das Obst kocht, desto mehr Vitamine werden zerstört. Da Obst recht schnell gar ist, reicht es aus, dieses nur kurz aufzukochen und dann auf der ausgeschalteten Kochplatte nachziehen zu lassen. Im kalten Wasserbad rasch auskühlen lassen, hilft zusätzlich die Vitamine zu schonen. Gruss Birgit