Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal zu "selber kochen"
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, Du hattest mir heute eine Antwort auf meine Frage vom 26.02. gegeben. Also, wir essen Abends warm weil mein Freund tagsüber arbeiten ist und daher am Abend dann warm isst, zusammen mit mir. Ich fange auch in ein paar Monaten wieder an zu arbeiten und daher werde ich auch tagsüber nichts warmes essen können. Wir wohnen in Dänemark und hier ist es absolut üblich Abends warm, die Hauptmahlzeit zu essen und Mittags eine leichte Mahlzeit einzunehmen. Ich sehe schon die Logik Mittags lieber die Hauptmahlzeit zu essen, aber es ist nicht wirkich möglich. Wie können wir unseren Wurm, 10 Monate alt an unser Familienessen heranführen und was sollen wir ihm geben? Wäre es eine Idee Mittag und Abendessen einfach miteinander auszutauschen? Sprich, Mittags Milchbrei und Abends Gemüsebrei? Oder sollen wir Mittags Brot, Milch und Obst geben und dann halt ABends warm? Ich hoffe DU hast ein paar Ideen und kannst uns helfen. Viele Dank schon mal im Vorraus, LG Laura
Birgit Neumann
Hallo Laura wenn bei euch in Dänemark die Gewohnheiten so anders sind, dann solltet ihr euer Kind an dieses Muster gewöhnen. Du kanst die Mahlzeiten vertauschen. Bedenke nur einfach, dass manche Speisen abends schwerer im Magen liegen und Milch widerum einen guten Schlaf fördert. Solche Gericht könnt ihr ja dann am WE mittgas kochen. Wie verdaulich die einzelnen Speisen sind, müsst ihr dann aber auch einfach dann eurem Kind testen. Wo isst dein Kind mittags, wenn du auch arbeiten gehst? Was gibt es dort? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, erstmal danke für Deine ANtwort!!!! Wenn ich arbeiten gehe kommt Jaron in die Krippe. Dort gibt es Mittags warmes, leichtes Essen. Wäre es ok wenn er dann zweimal am Tag warm isst? Am Wochenende könnten es wir ja umtauschen, quasi Mittags warm und Abends dann Brot. LG Laura
Birgit Neumann
Hallo Laura ja, auch zweimal etwas Warmes kann es täglich sein. Gruss Birgit