Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nächtliches Trinken
Mitglied inaktiv
Guten tag, unser Sohn hat bis zum 10.Lm schön durchgeschlafen. Er wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Jetzt will er nachts immer noch eine Flasche (Milch 1er ca.180 ml.trinkt er) So 23.30Uhr. Morgens 5.00 ca wieder ein Fläschen ca. 130 ml. Aufstehen ca.7.00 Frühstück : 1/2 o. 3/4 Brotscheibe mit Wurst /Käse dazu Stückchen Tomate oder grüne Gurke. 10.00 ZMZ: mal ein Apfel oder irgendwas anderes 11.30 Mittag: Kartoffel/Nudeln/Reis mit z.b.Gemüse / bißch.Soße Mittagsschlaf 2 Stunden Nachmittag: Banane / beim Spazieren gehen halbes Brötchen oder Obstbrei 18.00 abendbrot: wieder 1/2 Schnittchen , isst dann weniger. bis 19.00 uhr liegt er im bett. "richtige" Milch bekommt er noch gar nicht (aus supermarkt), nur seine "babymilch 1-er). Was können wir tun, das er wieder durchschläft. Wie lange brauch er seine Babymilch überhaupt noch aus der Flasche? Danke und viele liebe Grüße
Birgit Neumann
Hallo Nancy1611 trinkt dein Baby die Milch ausschliesslich nur nachts? Tagsüber ergänzt Milch nicht die übrigen Mahlzeiten? Hat es einen Grund, dass dein Baby abends vor dem Schlafengehen keine Milch bekommt? Mag er sie da nicht trinken, weil es zu satt ist? Du kannst dein Baby nun allmählich auch an Kuhmilch gewöhnen. Kuhmilch gibt es aus der Tasse/Becher. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Danke für Ihre Antwort! Nein, er trinkt nicht nur ausschließlich nachts seine Milch. Am Tage auch nach bedarf oder vor seinem Mittagsschlaf z.b. Abends geht er nach seinem festen Abendbrot meist kurz danach ins Bett, da habe ich ihm bisher keine Milch mehr gegeben, weil ich annahm, er ist satt. Vor dem Schnittchen gabs Abendgläschen, z.b. von Hipp oder Alete. Habe gestern mal probiert, nach dem Abendbrot (vorm Schlafengehen) eine Flasche zu geben, die hat er getrunken (100ml) !! CA.19.00Uhr. 22.30 Uhr Hunger > Flasche > danach wollte er nicht mehr weiterschlafen, sondern war total wach! Also das hatte ich noch nie, gehört wohl auch in ein anderes Forum. Er war putzmunter, wollte spielen und ich war fix und fertig :-) , wollte schlafen. 1.30 Uhr dann nochmal Flasche > danach geschlafen bis 06.30. Vielen Dank für Ihre TipS