Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milch und actimel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo birgit, Leo (morgen 2 jahre!!) mag absolut keine milch. weder warm, kalt mit schokopulver, im becher flasche etc. habe alles ausprobiert. hast du einen tip, wie ich ihm die milch schmackhaft machen könnte. er mag auch keinen griessbrei, milchreis etc. darf er schon actimel trinken, er sieht es im kühlschrank und will es haben danke lg Sabine&Leo
Birgit Neumann
Hallo Sabine überraschenderweise schreiben das viele Mütter, nämlich dass ihre Kinder partout keine Milch essen bzw trinken mögen. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Isst er auch keinen Käse? Isst er denn Pizza? Mozzarella-Käse ist ja ganz mild, vielleicht kannst du ihm den als Pizzabelag verkaufen. Oder junger Gouda? Wie siehts aus mit Joghurt? Oder andere Speisen, die Milch enthalten? Vielleicht probierst du es einmal aus und gibst ihm (mit Calcium engereicherte) Sojamilch. Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Die gibts (z.B. von Alpro-Soja, Vitaquell, Sunval) auch aromatisiert. Gibts auch im praktischen 0,2l Pack mit Trinkröhrchen. Das ist bei meiner Tochter echt der Hit. Sie ist nämlich auch keine Milchtrinkerin- bzw esserin. Und daraus machen wir auch den Pudding (nur mit Stärke). Da ich (auch persönlich) probiotische Michprodukte nicht befürworte, verweise ich als Antwort auf deine Frage auf: http://www.actimel.de/html/besonders_start1.html es sei auch für Kinder geeignet. Vielleicht wäre das die Lösung für euch. So bekäme er seine Milchration im Trink-Joghurt-Format. Und wenn er erstmal den Anfang gemacht hat, wird er vielleicht auch andere Produkte aus Kuhmilch mögen.# Gruss Birgit