Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Melamin Geschirr
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo liebe Birgit, ich möchte fragen, ob man Melamin Geschirr wirklich bedenkenlos für die Kleinen nehmen kann. Ich habe schöne Teller, Schüssel und Becher von Haba aus Melamin, die sind sehr praktisch, weil sie nicht zerbrechlich sind. Aber jetzt habe ich gelesen, dass beim Essen die Spuren von Melamin aufgenommen werden, die Grenze (wer auch immer sie festgesetzt hat) soll dabei aber nicht überschritten werden. Trotzdem frage ich mich, ob ich lieber ganz normales Geschirr nehmen soll...und dann die Scherben kehren :( Oder kann ich die Kunststoffteller z.B. von Ikea nehmen? Kann ich da sicher sein, dass da keine Weichmacher, BPA und ähnliches drinstecken? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Klaraa
Birgit Neumann
Hallo Klaraa kennst du diesen Artikel dazu? http://www.haba.de/haba/statischeseite.htm;jsessionid=95C654B4B9461C50F55DBCE334B2E32E.haba01?c=SSTCL_Sicher_Aktuell_Melamin_DT Melamingeschirr, wenn für Lebensmittel zugelassen, sollte i.d.R. kein Problem sein. Grüsse B.Neumann