Ich habe folgendes problem mein sohn ist 6 mon. alt und laktoseintolerant und leider kein stillkind! Er bekommt bereits mittags und abends beikost aber die typischen abendbreie kann ich ihn nicht anbiete da sie bereits folgemilch oder normale milchprodukte wie joghurt usw. enthalten und bis jetzt habe ich keine gefunden die HA-folgemilch enthalten aber ich möchte ihn gerne brei geben das für die abendmahlzeit geeignet ist, und wenn ich selbst zubereiten muss! Können sie mir da rezepte oder zubereitungen empfehlen oder tipps geben! Und was ich überhaupt nicht in erwägung ziehen soll! Vielen dank!
Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 11:58
Hallo Marla86 am besten besprichst du die spezielle Ernährung deines Babys mit deinem Kinderarzt oder deiner Nachsorgehebamme. Bei einer Laktoseintoleranz habt ihr doch eine spezielle Milchsorte, die in bestimmter Weise gehandelt werden soll. Sind da keine weiteren Hinweise für Breizubereitungen im Beipackzettel aufgelistet? Frage doch mal Herrn Dr. Claßen, im Forum rund um Lebensmittelunverträglichkeiten, wozu auch die LI zählt. Das Rezept zur Zubereitung eines Milchbreies mit Flocken lautet generell so: 200ml Säuglingsmilch 20g Baby-Instant- Getreideflocken 20g Obstmus Besprich das aber bitte noch mal genau mit deinem KiA. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 04.12.2010
Du kannst ihm einfach einen Milchbrei machen aus Instantflocken (die ohne Milch), also Reis-, Hafer-, Dinkel- oder ... flocken, dann mit seiner Milch anrühren. So habe ich es auch gemacht, weil mir in den Fertigbreien zu viel Zeugs drin war, das ich nicht geben wollte. Flocken gibt es von Alnatura, Milupa etc (wie machst du denn GOB? Die Flocken kannst du einfach mit Milch statt mit Wasser anrühren) LG, Mari
Mitglied inaktiv - 03.12.2010, 18:16