Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Hinweis auf Laktoseintoleranz?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Friederike1
Hallo, ich bin zur Zeit etwas verunsichert, da ich bemerke, dass mein Sohn vermehrt spuckt, wenn ich viele Milchprodukte gegessen habe (stille noch fast voll, da er mittags wenig Brei isst). Kann dies bei ihm auf eine Laktoseintoleranz hindeuten? Ganz habe ich noch nie auf Milchprodukte verzichtet und es ist wirklich nur schlimmer mit dem Spucken, wenn ich viel davon verzehrt habe (aufgrund erhöhter Zuckerwerte habe ich die KH´s etwas reduziert und nun eben mehr Milchpodukte zu mir genommen) Mein Sohn ist nun fast 7 Monate und ich möchte mit dem Abendbrei beginnen. Sollte ich auf Kuhmilch verzichten? Eigentlich gehe ich davon aus, dass er keine Laktoseintoleranz hat, weil so häufig ist es wohl auch nicht, aber das Spucken verunsichert mich eben. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße Friederike
Birgit Neumann
Hallo Friederike1 ím Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann ich dir zu deiner Frage leider nicht antworten. Stelle deine Frage einfach noch einmal ins Forum bei Biggi Welter. Sie ist die Expertin für Fragen rund ums Stillen und die Mumi und kann dir bestimmt gut weiter helfen. Ggf kann auch Herr Dr. Busse bzw Herr Dr. Claßen weiter helfen. Ich wünsch euch was Grüße Birgit Neumann