Hallo, bei meiner Tochter wurde eine genetische Laktoseintoleranz ferstgestellt. Da ich sie nicht stillen konnte, wird sie mit Humana SL Milch ernährt. Inzwischen bekommt sie auch Brei. Sie ist nun 9 Monate alt. Kann ich schon die SL milch durch Sojamilch aus dem Tetrapack ersetzen? Und darf sie auch schon minusL Joghurt essen? Gruß Tanja
Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 13:24
Hallo Tanja im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum "Kochen für Kinder" kann und darf ich dir leider keine individuellen Tipps hinsichtlich einer speziell diätetischen Ernährung geben. Ganz allgemein gilt, dass der sog. Sojadrink für Kinder nicht geeignet ist. Besprich dich hierzu mit deinem KiA. Evtl könnt ihr nach dem 1. Geburtstag Minus L-Milch verwenden. Selbiges gilt für den MinusL-Joghurt. Joghurt sollte ohnehin erst nach dem 1. Geburtstag gegeben werden. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 26.10.2008