Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kindergartenessen
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Meine Tochter 13 Monate geht nun in die Kinderkrippe und ißt zwar schon viel, kann abernoch nicht alles essen. Meine Frage nun, was kann ich ihr alles zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit (gesundes) mitgebene? Hast du Anregungen und Tipps für mich? Vielen lieben Dank. Anamor
Birgit Neumann
Hallo Anamor Brot und Obst/Gemüse und ggf Jogurt. Je nach dem, was dein Kind essen würde. Ein Butterbrot (in Stückchen geschnitten), dazu Banane oder leicher essbares Obst wie Trauben, Käsewürfelchen. Hilft ihr denn jemand beim Essen und achtet darauf, dass sie isst? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ja, es hilft ihr jemand. Kann ich auch schon Paprika geben und Kiwi? Äpfel versuche ich auch, kann sie aber manchmal schwer kauen, sie hat erst acht Zähne. LG Anamor